Heiner Schilling                                     SW-Engineering           Projektmanagement          
Schilling-IT-Consult

Über mich

Seit ich mein Physik-Studium an der damaligen TH Darmstadt 1980 mit dem Diplom abgeschlossen habe, bin ich im Umfeld der Softwareentwicklung tätig.

Als Angestellter habe ich verschiedenste Problemstellungen bearbeitet, von hardwarenahen Programmierungen in Assembler bis zur Anbindung von Materialflussystemen an die Host-basierte Materialwirtschaft.

Einige meiner Erfindungen wurden zum Patent angemeldet.

Viele Jahre habe ich leitende Aufgaben im Entwicklungsmanagement wahrgenommen. Verbandsarbeit und Vertretung in internationalen Organisationen gehören ebenfalls zu meinem Erfahrungsschatz.

Seit 2007 bin ich freiberuflich als Consultant/Interim Manager tätig.

Privat segele ich gerne mit meiner Frau im nordfriesischen Wattenmeer. Mit ihr teile ich auch meine kulinarischen Leidenschaften.

Seit ich mich erinnern kann, bin ich musikalisch aktiv und singe öfters im Konzertchor Darmstadt .

mit mir halten Sie Kurs!